Finden Sie schnell e handschweißgeräte für Ihr Unternehmen: 37 Ergebnisse

IT Support

IT Support

IT Support Wir helfen kümmern uns um Ihr Netzwerk. Wir unterstützen Administratoren in Projekten, Wartung und Planung.
LED Taschenlampe „Mini Torch“

LED Taschenlampe „Mini Torch“

• kompakt • sehr klein und leicht • extrem hohe Leuchtkraft • LED 3 Watt CREE XR-E • 1xAAA Batterie
Lohnschleiferei

Lohnschleiferei

Lohnschleiferei: Unsere Lohnschleiferei - Leistung mit Schliff Unser hervorragend ausgerüsteter Maschinenpark und unsere kompetenten Mitarbeiter sind darauf eingerichtet sämtliche Schleifarbeiten für Sie auszuführen. Wir garantieren perfekte Maßhaltigkeit, brillante Oberfächengüte und exakte Rundlaufgenauigkeit zu günstigen Konditionen und kurzen Lieferzeiten. Unter diesen Voraussetzungen können wir uns ganz flexibel auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einstellen, sodass Sie vorausschauend planen können.
Schmierfette

Schmierfette

Allzweck-Lithium-Schmiermittel Exzellente Scherstabilität, Wärmebeständigkeit, Oxidationsstabilität, Wasserabweisung, Rostvorbeugung und Hochlastkapazität. Hochleistungsschmierfett für Hochlasten Exzellente Hochlastkapazität, Verschleißfestigkeit, Scherstabilität, Wärmebeständigkeit, Oxidationsstabilität, Wasserabweisung und Rostvorbeugung. LFL-H1 Hochleistungs-Lebensmittelschmierfett LFL ist ein gemäß NSF H1 zertifiziertes Lebensmittel-Schmierfett, das für Maschinen geeignet ist, die die Vorgaben der „Food and Drug Administration“ erfüllen müssen. Erhältlich in 400cc und 700cc-Kartuschen für eine sichere und einfache Verwendung.
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Buchhaltung / Buchführung

Buchhaltung / Buchführung

Laufende Verbuchung Ihrer Belege Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Überwachung Ihrer Steuerzahlungstermine
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Schild Hände desinfizieren waschen Hygiene Sicherheit

Schild Hände desinfizieren waschen Hygiene Sicherheit

Hinweisschild Desinfizieren der Hände Top Qualitätsschilder hochwertig bedruckt Bei uns werden alle Schilder mit einem Hochleistungs-UV-Drucker bedruckt und nicht mit einer Folie bezogen. Die Schilder bestehen aus einer 3 mm Alu-Verbund Kombination (Aluminium mit einem Kunststoffkern) und sind daher sehr robust und natürlich für den Außeneinsatz geeignet. Sie lassen sich leicht verarbeiten z. B. durchbohren für eine Befestigung mit Schrauben. - 3 mm Alu-Verbund (Außen Aluminium, innen Kunststoff) - UV-Direktdruck und keine Folie - Wetterfest - leicht zu verarbeiten Unsere Schilder sind nicht vorgebohrt und Befestigungsmaterial wird nicht mitgeliefert! Schilderschellen für die Befestigung an Rundrohren erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls in unserem Shop. KUNDEN KAUFTEN DAZU FOLGENDE PRODUKTE
PARKETT Schwalfenberg

PARKETT Schwalfenberg

Herzlich willkommen! Wir bieten ein vielfältiges Programm im Bereich Parkettboden an. Unser Angebot umfasst Renovierung, Restaurierung alter Parkettböden und Treppenstufen sowie Neuverlegung von Mosaik-, Stab- und Fertigparkett. Wir führen auch Intarsienarbeiten, Laminatböden sowie Design- und Vinylbeläge durch. Unsere Leistungen sind individuell auf jeden Kunden abgestimmt. Bei uns erhalten Sie freundliche Beratung, auch wenn Sie sich nur informieren möchten.
Energiedienstleistungen – Innovative Geschäftsmodelle und Technologien der Netzwirtschaft

Energiedienstleistungen – Innovative Geschäftsmodelle und Technologien der Netzwirtschaft

Mit dem Ausbau von erneuerbaren Energien kommen viele Veränderungen auf Netzbetreiber zu. Doch nicht nur die Energiewende treibt die Neugestaltung der Energiebranche an – auch ein verändertes Kundenverhalten und die daraus resultierenden Anforderungen ändern sich. Netzbetreiber müssen also nicht nur auf innovative Technologien setzen, die an erneuerbare Energien angepasst sind. Sie müssen auch ihre Dienstleistungen anpassen, damit ihre Kunden zufrieden sind. Inhalt Was ist unter dem Begriff Energiedienstleistungen zu verstehen? Die Ansprüche der Energiewende So nutzen Unternehmen ihre Energie effizient So beseitigen Unternehmen Stromfresser Welche intelligenten Lösungen gibt es? Smart Meter Smart Home und smarte Anlagen Fokus auf den Kunden Intelligente Energiebeschaffung Dort Energie produzieren, wo sie gebraucht wird Fazit Was sind Energiedienstleistungen? Welche Ansprüche besitzt die Energiewende? Wie können Unternehmen ihre Energie effizient nutzen? Welche intelligenten Lösungen gibt es? Die Energiebranche benötigt innovative Geschäftsmodelle und Energiedienstleistungen, die den Anforderungen der Energiewende gerecht werden. Doch wie sehen diese Dienstleistungen aus und welche Technologien werden in Verbindung mit erneuerbaren Energien eingesetzt? Was ist unter dem Begriff Energiedienstleistungen zu verstehen? Neben der reinen Energieversorgung bieten Energiedienstleister nun auch professionelle Energieberatung und -dienstleistungen an. Eine dieser Energiedienstleistungen ist die Erstellung und Analyse von Wärmebildern (auch Thermografieaufnahmen genannt) von Gebäuden. Thermografie ist eine Technik, die Infrarotstrahlung sichtbar macht. Die Aufnahmen bilden die energetischen Schwachstellen des Gebäudes ab und klären so Sanierungsbedarf an. Top Beiträge 2020 Teil 1 Durch den Ausbau von erneuerbaren Energien kommen viele Veränderungen auf Netzbetreiber und Dienstleister zu. Jetzt anfordern Top Beiträge 2020 Teil 1 Die Ansprüche der Energiewende Energiewende soll allen Privathaushalten und Unternehmen in Deutschland einen leichten Zugang zu grüner Energie ermöglichen. Hier sind also neue Ideen, die dies ermöglichen, eine Anforderung an Energiedienstleister. Zudem fordert die Energiewende einen Um- und Ausbau der Netze, da der Energiefluss von einer zentralen zu einer dezentralen Erzeugung wechselt und dadurch neue Steuerkonzepte gebraucht werden. Zudem sind die Ansprüche an erneuerbare Energien anders als bei einer Energieerzeugung aus fossilen Energieträgern. Abbildung 1: Solarspeicher halten genug Energie für bewölkte Tage bereit. Bspw. ist die Erzeugung aus erneuerbaren Energien nicht immer konstant. Bei der Produktion mit Solaranlagen stellt die Sonne an sich ein Problem dar: Mal scheint sie den ganzen Tag, dann ist es zwischendurch bewölkt und an manchen Tagen scheint sie gar nicht. Dafür wurden Solarspeicher entwickelt, die die produzierte Sonnenenergie für bewölkte Tage speichern, aber auch genug Speicher für sonnenreiche Tage halten. So nutzen Unternehmen ihre Energie effizient In allen Bereichen eines Unternehmens wird Energie benötigt. Dabei kann die gebrauchte Menge je nach Branche variieren. Für Unternehmen ist es wichtig, den Überblick über den Verbrauch zu behalten, damit sich unnötige Kosten nicht stapeln. Um den Energieverbrauch zu optimieren, müssen sie zunächst ihre Energiepotenziale erkennen und diese nutzen. So können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit steigern. Eine weitere Energiedienstleistung ist die Analyse und stetige Verbesserung des Energieverbrauchs. Dies kann ein Unternehmen mithilfe eines Energiemanagementsystems (EnMS) ermöglichen. Ein EnMS trägt dazu bei, die Energiekosten verursacherg
Herausforderung: Klimawandel

Herausforderung: Klimawandel

Die extremen Wetterereignisse (Starkregen, Hitzeperioden, Sturm) sind auf den Klimawandel zurückzuführen. In diesem Ratgeber erhalten sie Tipps wie sie ihr Haus oder Wohnung schützen können. Die extremen Wetterereignisse (Starkregen, Hitzeperioden, Sturm) sind auf den Klimawandel zurückzuführen, und sie haben enorme Auswirkungen. In diesem Ratgeber erhalten sie Tipps wie sie ihr Haus oder Wohnung schützen können. Außerdem erhalten Tipps wie sie persönlich einen Betrag zur Verlangsamung des Klimawandels leisten können, ohne auf Komfort zu verzichten.
DATASAFE

DATASAFE

DataSafe ist die perfekte Sicherheitslösung um Ihre Daten bedarfsgerecht zu sichern. Ihre Unternehmensdaten werden gemeinsam mit Ihnen klassifiziert und wir erarbeiten für sie einen professionellen Plan für die Datensicherung. Darüber hinaus machen wir uns mit Ihnen gemeinsam Gedanken, wie im Störungsfall Ihre Geschäftsdaten zeitnah wieder zur Verfügung gestellt werden können. DataSafe ist Ihr ruhiges Gewissen rund um das Thema Unternehmensdaten.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir helfen Ihnen, rechtskonform Ihre Arbeitssicherheit zu managen. Begehungen, Gefährdungsbeurteilungen und mehr.
GOK Haushaltsregler / Gasregler für den Einsatz in geschlossenen Räumen

GOK Haushaltsregler / Gasregler für den Einsatz in geschlossenen Räumen

Dieser Haushaltsregler ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, wenn die Flüssiggasflasche in einem geschlossenen Raum betrieben wird (z. B. an einem Gas Kochfeld oder fahrbaren Gas Heizofen). Natürlich darf dieser Regler auch im Aussenbereich und Gewerbe verwendet werden und wird höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht. Gasregler aus dem Hause GOK stehen für höchste Qualität, dem höchst möglichen Maß an Sicherheit und Fortschritt. Zertifikate der verschiedenen Prüfinstitute bestätigen darüber hinaus den hohen Qualitätsstandard aller GOK-Produkte aus eigener Produktion in Deutschland. Beschreibung: Niederdruckregler zum Anschluss an handelsübliche Propan Gasflaschen bis 11 kg Füllgewicht entspricht den Anforderungen gemäß TRF 2012 und DGUV Vorschrift 79. Bestehend aus: Niederdruckregler mit integrierter Überdrucksicherheitseinrichtung S2SR (ÜDS), thermischer Absperreinrichtung und Kontrollmanometer. (Das Manometer kann werkseitig nicht immer ganz gerade angebracht werden, was jedoch keinen Mangel darstellt) Vorteile und Ausstattung: MADE
Hausaufgabenheft

Hausaufgabenheft

Hausaufgabenhefte sind ein typisches Schulmaterial, das von Schülern regelmäßig genutzt wird. Es bietet somit eine effektive Möglichkeit, diese spezifische Zielgruppe gezielt anzusprechen. Hausaufgabenhefte werden von Schülern täglich benutzt, wodurch eine hohe Reichweite gewährleistet wird. Das bedeutet, dass eine größere Anzahl von Schülern erreicht werden kann als mit anderen Werbeformen. Hausaufgabenhefte werden in der Regel das ganze Jahr über benutzt, was bedeutet, dass eine Werbebotschaft dauerhaft präsent ist und somit eine langfristige Wirkung erzielen kann. Wenn ein Schüler ein gebrandetes Hausaufgabenheft nutzt, wird er regelmäßig mit der Marke konfrontiert und es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er die Marke in Zukunft bevorzugt. Die Hausaufgabenhefte bieten wir wie die Vokabelhefte im Format DIN A6 und DIN A5 an. Mit den Heften können Sie vor allem im Bereich der Grundschulen und weiterführenden Schulen jahrgangsübergreifend werben. Der Kunde alle 4 Umschlagseiten belegen, das Verbreitungsgebiet und den Erscheinungstermin bestimmen. Medienblatt Hausaufgabenheft Angebotsanfrage für Schulmedien
Techniken und Lackierungen

Techniken und Lackierungen

2 Schicht Lackierung wasserdampf durchlässig Button 2 Schicht Lackierung wasserdampf durchlässig Button 2 Schicht Lackierung wasserdampf durchlässig Button PU-Lackierung hoch stoßfest und farbstabil Button PU-Lackierung hoch stoßfest und farbstabil Button Absetzarbeiten, 2 Schicht Lackierung wasserdampf durchlässig Button Design Applikation "Gold" Button Design Applikation "silber" Button Mehr anzeigen
Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)

Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)

Personalüberlassung, gepaart mit Fachwissen, Dynamik und Flexibilität führen dazu, dass wir all das leisten, was eine Firma mit der Stammbelegschaft nicht bewältigen kann. Ob es sich um den dringend gesuchten Spezialisten handelt oder ob das Personal zur Erledigung des Zusatzauftrages fehlt, die Tintschl Unternehmensgruppe ist immer der richtige Partner für Sie. Als Premium-Dienstleister legen wir sehr viel Wert auf eine Prozesskonformität mit unseren Kunden. Dies beinhaltet die ständige Pflege und Weiterentwicklung entsprechender Qualitätssysteme, Zertifikate und Nachweise. Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Reinigung für Treppenhäuser, Privathäuser und mehr Regelmäßig und zuverlässig den Glanz sauberer Räumlichkeiten genießen: Das Prinzip der Unterhaltsreinigung machts möglich. Nach festgelegten Zeitabständen werden wiederholende Reinigungsarbeiten definiert. Der Kunde entscheidet dabei ganz individuell, in welchen Zeitabständen unser kompetentes Reinigungsteam die Räumlichkeiten säubert. Treppenhausreinigung Von vielen Menschen wird die Treppenhausreinigung als lästig und zeitintensiv angesehen. Dank unserer Unterhaltsreinigung müssen Sie sich nicht mehr selbst um die Treppenhausreinigung kümmern. Sie bestimmen, wann und in welchen zeitlichen Abständen Sie unsere Treppenhausreinigung in Anspruch nehmen wollen und können sich währenddessen entspannt anderen Tätigkeiten widmen. Privathausreinigung Neben der Treppenhausreinigung ist die Privathausreinigung eine beliebte Option im Bereich der Unterhaltsreinigung. Gern unterstützen wir sie sporadisch oder einmalig in ihrem Haus oder Wohnung zum gründlichen reinigen, den so genannten Frühjahrsputz. Büroreinigung Natürlich fallen auch in einem Büro Schmutz und Staub an. Mit unseren verschiedenen Leistungen auf dem Gebiet der Büroreinigung finden Sie stets perfekt gepflegte Büroräume vor, um konzentriert Ihrer Arbeit nachgehen zu können. Die Büroreinigung kann das feuchte Abledern von Tischen und Schreibtischen sowie die Säuberung von Türen im Griffbereich, allerdings auch die Reinigung von Glastüren, Lichtschaltern und Spiegeln beinhalten. Klinik- & Krankenhausreinigung Besonders hygienische Zustände kennzeichnen Kliniken und Krankenhäuser. Wir reinigen und desinfizieren für Sie Bodenbeläge, Decken, Wände, Heizkörper sowie sanitäre und krankenhaustechnische Anlagen und Einrichtungen. Hierunter fallen beispielsweise Gegenstände der Raumausstattung in den Krankenzimmern, aber auch im Operations- und Behandlungsbereich sowie die Schwesternzimmer, Flure und Verwaltungsräumlichkeiten. Alten- und Pflegeheime Wie in Krankenhäusern sind hygienische Zustände auch in Alten- und Pflegeheimen besonders wichtig. Eine saubere Umgebung ist für die Bewohner sowie das Personal unverzichtbar und trägt zur signifikanten Entlastung der Angestellten bei. Hygienereinigung Hochsensible Bereiche sind besonders anfällig für Keime und Bakterien. Sämtliche Oberflächen müssen desinfiziert und gereinigt werden. Lediglich gut geschulte Mitarbeiter sind für diese anforderungsvollen Aufgaben qualifiziert genug.
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, Energieberatung Mittelstand, Wir sind als Sachverständigenbüro für die Förderprogramme des Bunds zugelassen und beraten hersteller- und produktunabhängig zu bauphysikalischen Themen und Anlagentechnik. Mit unseren Dienstleistungen werden Objekte und Prozesse energieeffizienter und Fördermöglichkeiten erschlossen.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Parkplatzreinigung

Parkplatzreinigung

Neben der klassischen Gebäudereinigung haben wir uns auch auf die Parkhaus- und Parkplatzreinigung spezialisiert. Dank unseres Know-hows bei der maschinellen Grundreinigung von Parkhäusern mit Hilfe unseres Geräte- und Maschinenparks, sind wir in der Lage, für Garagenbetreiber jeglicher Größenordnung alle Arten von Sonderreinigungen durchzuführen.
elektroretoure24

elektroretoure24

ElektroG rechtssicher umsetzen. Das einfache Rücknahmeportal für (Online-)Händler und Vertreiber. Mit Inkrafttreten des neuen Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG) am 24.10.2015 sind auch Online-Versandhändler unter bestimmten Voraussetzungen dazu verpflichtet, Elektro- und Elektronikaltgeräte zurückzunehmen und einer Verwertung zuzuführen. Noventiz hat mit dem Online-Portal elektroretoure24 die passende Lösung entwickelt. Mit dem Portal geben Sie Ihren Kunden und Interessenten die kostenlose Möglichkeit, Altgeräte zurückzugeben – und erfüllen gleichzeitig Ihre rechtlichen Verpflichtungen. Der Weg dahin ist dank der Kooperation mit der Deutschen Post / DHL denkbar kurz und einfach: Ihre Kunden/Interessenten werden über einen Link auf Ihrer Website zu elektroretoure24 weitergeleitet. Dort finden sie alle notwendigen Informationen zur einfachen Rückgabe: Elektroaltgerät verpacken, Paketschein ausdrucken und das Paket in der nächstgelegenen Filiale der Deutschen Post oder im DHL Paketshop abgeben. Die Einsendung ist für den Verbraucher kostenlos und folgt seinen gewohnten Schritten im E-Commerce-Prozess. Noventiz organisiert mit dem Portal den gesamten Rücknahme- und Recyclingprozess. Ohne Logistik- oder Lageraufwand für Sie und rechtssicher gemäß den Vorgaben des ElektroG. Auf Wunsch auch individuell im Look Ihres Unternehmens. elektroretoure24 geht noch einen Schritt weiter: Neben der reinen Pflichterfüllung können Sie Kunden, die Elektroaltgeräte einschicken, mit attraktiven Gutschein- oder Rabattaktionen belohnen und so Anreize für den Kauf von Neuprodukten setzen. Hierfür bietet elektroretoure24 als einziges Angebot im Markt maßgeschneiderte und einfach umsetzbare Lösungen. So können Sie aus Ihrer gesetzlichen Pflicht eine vertriebliche Kür machen. Ihre Vorteile mit elektroretoure24. Sie bieten Ihren Kunden/Interessenten eine einfache und kostenlose Rückgabemöglichkeit nach den Vorgaben des ElektroG. Sie genießen Full Service (Erfüllung Ihrer EAR-Anzeigepflicht, Organisation der Rücknahme, Verwertung und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten gemäß § 17 ElektroG, Übernahme aller administrativen Aufgaben). Sie kommen den neuen gesetzlichen Verpflichtungen des ElektroG nach – schnell und unkompliziert. Auf Wunsch incentivierbar: Generieren Sie Umsatz aus den Retouren Ihrer Kunden/Interessenten. Transportbedingte CO2-Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Sie übernehmen ökologische Verantwortung für Ihre Produkte.
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Rund um Biomasse, Windenergie, Wasserkraft, Sonnenenergie und Umweltwärme Arbeitsblätter und Texte für die Klassen 4 bis 9 im Fach Sachkunde / Erdkunde / Naturwissenschaften komplett überarbeitet Neuauflage 2018, Vorgänger ISBN 978-3-944341-02-6
Frequenzumrichter

Frequenzumrichter

Universal AC-Niederspannungsumrichter (Commander C) Hochleistungs-DC-Stromrichter (Mentor MP) Hochleistungs-Frequenzumrichterfamilie (Unidrive)
Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Das Bauhandwerk befindet sich mitten in einem großen Generationenwechsel. Die Krux: Nachfolgeregelungen sind oft vielschichtiger als zunächst vermutet. Die Herausforderungen reichen von der Suche und Auswahl des passenden Nachfolgemodells und/oder Nachfolger*in über rechtliche, finanzielle und steuerliche bis hin zu emotionalen Aspekten. Viele Senior-Unternehmer*innen bemessen den Zeitraum für die Übergabe zu kurz. Wir begleiten Sie durch den kompletten Übergabeprozess – vom ersten Gedanken bis zum erfolgreichen Abschluss.
Kassenautomat Easy Ticket

Kassenautomat Easy Ticket

Ziel Schnelle und freie Betragseingaben über die Zehnertastatur auf dem Touchscreen Bezahlung Münzen und/oder Banknoten Ausgabe Quittung und ggf. Restgeld Die Anwendung Easy Ticket ermöglicht es Beträge über eine Bildschirm-Zehnertastatur einzugeben. Der zu zahlende Betrag wird am Automaten angezeigt und kann mit Banknoten und Münzen oder EC-Karte beglichen werden. Der Automat druckt eine Quittung für den Kunden. Easy Ticket kommt überall dort zum Einsatz, wo eine individuelle Betragseingabe erforderlich ist (z.B. wenn viele Produkte/ Dienstleistungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden). Zur Abrechnung wird am Automaten eine eigene Oberfläche aufgerufen. Die Statistik des Automaten und der Verkaufsobjekte kann auf dem eingebauten Drucker ausgegeben werden. Parallel wird die Verkaufsstatistik auf einem USB-Datenträger abgelegt. Automatenmodelle Anwendungen Kassenautomat Easy Pay Kassenautomat Easy Selection Kassenautomat Easy Ticket OEM-Kassenautomaten Anwendungsbeispiele
E-CHECK

E-CHECK

E-CHECK von speziell geschulten Elektrofachkräften durchgeführt. Durch die regelmäßige Überprüfung werden mögliche Mängel oder Defekte frühzeitig erkannt und behoben. Dadurch wird die Sicherheit erhöht und teure Reparaturen vermieden. Der E-CHECK ist somit ein wichtiger Beitrag zum Schutz von Personen und Sachwerten.
BAUTEILNACHWEIS

BAUTEILNACHWEIS

Sie sind gegenüber Ihrem Kunden nachweispflichtig oder Sie sind Part Owner / Product Owner und in Ihrem Unternehmen für die Entwicklung und Optimierung des Produktes verantwortlich? BAUTEILNACHWEIS Wir erstellen den Bauteilnachweis für das Grundmaterial sowie für Verbindungsmittel wie z. B. Schrauben, Nieten oder Schweißverbindungen und berücksichtigen dabei je nach Anforderung und Kundenwunsch elastisches oder auch plastisches Materialverhalten. Grundsätzlich stellen wir Ihnen Optimierungspotentiale Ihrer Bauteile, welche durch die FEM-Strukturberechnung sichtbar werden, dar. Der statische Festigkeitsnachweis umfasst die statische Bewertung des Einflusses von Betriebslasten oder auch Unfalllasten auf Bauteile und Bauteilgruppen. Der Nachweis wird meistens im Grenzzustand der Tragfähigkeit unter Berücksichtigung konservativer Lastannahmen geführt. Der Nachweis der Ermüdungsfestigkeit umfasst die Bewertung des Einflusses von wiederkehrenden Betriebslasten auf Bauteile und Bauteilgruppen. Entscheidend ist hierbei neben der eigentlichen Belastung auch die Anzahl der auftretenden Lastzyklen. Der bruchmechanische Nachweis bietet die Möglichkeit, Fehler oder aufgetretene Schäden in Bauteilen dahingehend zu bewerten, ob diese für das Bauteil unter dessen Beanspruchung akzeptabel sind und ein weiterer Betrieb gefahrlos möglich ist. Im Nachweis des Grenzzustandes der Gebrauchstauglichkeit werden z. B. auftretende Verformungen der Bauteile bewertet.
Mental-Training

Mental-Training

In diesem Teil des Trainings geht es darum, Stress mitunter gar nicht erst entstehen zu lassen. Sie kommen Ihren ganz persönlichen Stressverstärkern und „inneren Antreibern“ im Kopf auf die Spur und entwickeln stressreduzierende, nützliche und unterstützende Gedanken und Einstellungen.